AG Impfen
Die AG Impfen setzt sich kritisch mit dem Thema Impfen auseinander und will Hilfestellung für einen selbstbestimmten Impfentscheid geben.
Die AG Impfen ist eine Untergruppe der Bundes AG_Gesundheit_Bund
Ad-hoc Stellungnahme der AG Impfen zur Diskussion um COVID Gen-Injektionen an Kindern: Kinder sind nur extrem selten von schweren Verläufen mit COVID-19 betroffen und sind weder "Superspreader" noch maßgeblich an Übertragungsketten von SARS-CoV-2 beteiligt. Den unklaren Risiken und unbekannten Spätfolgen der Gen-Injektion, steht keinerlei medizinischer Nutzen für Kinder gegenüber. Kinder zum Schutz von Erwachsenen diesen Risiken auszusetzen, ist aus Sicht der AG Impfen ethisch und moralisch nicht vertretbar! Die aktuelle politische und mediale Debatte, durch indirekten Zwang Eltern zu nötigen, ihre Kinder mit den Corona Gen-Injektionen behandeln zu lassen, stellt einen erneuten Tiefpunkt im Umgang unserer Gesellschaft mit Kindern dar.
Erarbeitet wurden bisher unter anderem
- Ein allgemeines Positionspapier zum Thema Impfen und Impfentscheid.
- Eine Stellungnahme zum Thema Impfen mit Bezug auf die aktuelle Krise.
- Ein Informationspapier Impfung: Rettung oder Gefahr? zu den Aktuellen Corona Gen-Injektionen.
- Eine ständig aktualisierte Seite zu bei der europäischen Arzenimittelbehörde registrierten Impfnebenwirkungen und eine detaillierte Klassifizierung der Nebenwirkungen.
- Eine Empfehlung "„Corona-Impfung“: Was, wenn es doch schief geht?" für Menschen, die dem Druck zur Gen-Injektion nachgeben, um im Schadenfall über wichtige Dokumente zu verfügen.
Gearbeitet wird aktuell an folgenden Themen
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Weiterführende Links zur Corona Gen-Injektion
dieBasis.Wiki
- Corona/Portal Seite mit zahlreichen weiterführenden Links nach Themenkreisen
Risikobewertung
Grundlage für einen Impfentscheid ist eine valide Risiko-Nutzen-Abwägung. Die Oxford Universität stellt hier einen Risikorechner zur Verfügung, mit dem man anhand seiner Gesundheitsdaten, sein persönliches Risiko, schwer oder gar tödlich an COVID-19 zu erkranken berechnen kann. Die Risiken, ins besondere die Langzeitrisiken der Corona-Gen-Injektion sind derweil noch weitgehend unbekannt.
- Gemäß dem Rechner liegt das Risiko für einen gesunden Mann (50 Jahre, 1,80 m, 85 kg) mit COVID-19 hospitalisiert zu werden bei 1:1.795 und das Risiko an COVID-19 zu versterben bei 1:18.192.
- Gemäß dem Rechner liegt das Risiko für einen gesunde Frau (50 Jahre, 1,65 m, 60 kg) mit COVID-19 hospitalisiert zu werden bei 1:2.874 und das Risiko an COVID-19 zu versterben bei 1:37.037.
- Das Paul-Ehrlich-Institut gibt im Sicherheitsbericht vom 30.04.2021, die Zahl der im Zusammenhang mit den Corona-Gen-Injektionen gemeldeten Verdachtsfälle von unerwünschten Reaktionen, je nach Hersteller, mit 9 - 38 pro 10.000 Gen-Injektionen und die Verdachtsfälle von schweren Komplikationen (inkl. Tod) mit 1 - 4 pro 10.000 Gen-Injektionen an.
Man kann davon ausgehen, dass es sowohl bei den SARS-CoV-2 Infektionen, als auch bei den Nebenwirkungen zu den Gen-Injektionen ein nicht erfasstes Dunkelfeld gibt. Dieses Dunkelfeld führt zu einer Überschätzung der Risiken einer SARS-CoV-2 Infektion und einer Unterschätzung der Risiken einer Corona-Gen-Injektion.
Studien zeigen zudem, dass die, durch die Gen-Injektion vermittelte, auf Epitope des Spike-Protein ausgerichtete Immunität, durch wenige Mutation des Virus umgangen wird, so dass der Impfschutz nur kurz anhält bzw. bei Kontakt mit den Varianten unwirksam ist.
Von der Europäischen Arzneimittelbehörde EMA erfasste Nebenwirkungen
Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft
- Rote-Hand-Brief V2 zu COVID-19 Vaccine Janssen Injektionssuspension
- Rote-Hand-Brief V1 zu Comirnaty und Spikevax (COVID-19 Vaccine BioNtec und Moderna )
- Rote-Hand-Brief V4 zu Vaxzevria (COVID-19 Vaccine AstraZeneca)
- Rote-Hand-Brief V3 zu Vaxzevria (COVID-19 Vaccine AstraZeneca)
- Rote-Hand-Brief V2 zu Vaxzevria (COVID-19 Vaccine AstraZeneca)
- Rote-Hand-Brief V1 zu Vaxzevria (COVID-19 Vaccine AstraZeneca)
- Rote-Hand-Brief V1 zu COVID-19 Vaccine Janssen Injektionssuspension
Presseberichte
- Chronologischen Sammlung von Presseberichten zu Erkrankungen, Infektionen, Todesfällen trotz / mit / an Gen-Injektionen
- Ärzteblatt: Arbeitsunfähigkeit nach Coronaimpfung bei medizinischem Personal
- Dänemark stellt Impfungen mit AstraZeneca ein
- Dänen verzichten auf Johnson & Johnson
- BioNTech-Impfstoff: Indien verzichtet
- Entdeckung zu COVID-19: Das gefährliche Spike-Protein schädigt Gefäßsystem
- Innsbrucker Antikörperstudie belegt konstante, stabile Immunität und "in aller Regel ist die durchgemachte Erkrankung aus Immunisierungssicht viel wirksamer als eine Impfung"
- The New York Times Coronavirus Vaccine Tracker - Informationen zu den "Impfstoffen" und Zulassungsstatus.
- Können Vektorimpfstoffe das Erbgut verändern?
Deutsche Behörden
- Online-Meldung von Impfnebenwirkungen
- Informationen des Paul-Ehrlich-Institut zu den COVID-19 Gen-Injektionen
- Sicherheitsbericht des Paul-Ehrlich-Institut zu den COVID-19 Gen-Injektionen.
- Impfdashboard des Bundesministerium für Gesundheit mit Daten zu den bisher in Deutschland und den Bundesländern durchgeführten Gen-Injektionen.
- Tabelle des RKI mit Rohdaten zu den durchgeführten Gen-Injektionen
Studien
- Infektionserhöhende Anti-SARS-CoV-2-Antikörper erkennen sowohl den ursprünglichen Wuhan/D614G-Stamm als auch Delta-Varianten. Ein potenzielles Risiko für Massenimpfungen?
- Preprint: Antikörpertiter bei "geimpften" nach 6 Monaten unterhalb der Nachweisgrenze, bei rekonvaleszenten Personen jedoch nach 9 Monaten noch deutlich vorhanden.
- Mutationen der Epsilon-Variante tragen zur COVID-Immunevasion bei
- Preprint: Der BNT162b2-mRNA-Impfstoff gegen SARS-CoV-2 programmiert sowohl die adaptive als auch die angeborene Immunantwort neu
- Preprint: Eine vorangegangene Impfung mit BNT162b-Impfstoff (n=8 eine Dosis; n=1 zwei Dosen) reduzierte die Transkriptom-Entzündungsreaktion auf eine B.1.1.7+E484K-Infektion im Vergleich zu ungeimpften Patienten.
- Preprint: Nur wenige Mutationen im S-Gen führen zu einer massiven Reduktion der Impfeffektivität
- Preprint: Mehrere SARS-CoV-2-Varianten entziehen sich der Neutralisation durch impfstoffinduzierte humorale Immunität. Aktuelle Verbreitung von K417N/T und E484K
- Zirkulierende SARS-CoV-2-Spike-N439K-Varianten erhalten die Fitness aufrecht und entziehen sich der Antikörper-vermittelten Immunität. Aktuelle Verbreitung von N439K
- Preprint: Besorgniserregende Varianten sind bei Durchbruchinfektionen von SARS-CoV-2 nach der Impfung im US-Bundesstaat Washington überrepräsentiert
- Preprint: Wirksamkeit von COVID-19-Impfstoffen gegen die Variante B.1.617.2
- Preprint: Deutsche Studie zur Altersabhängigen Immunantwort auf die COVID-19-Impfung von BioNTech / Pfizer BNT162b2
- Preprint: Dänische Studie zur Wirksamkeit des BNT162b2 mRNA Covid-19-Impfstoffes in Pflegeeinrichtungen
- SARS-CoV-2-Spike-Protein beeinträchtigt die Endothelfunktion durch Herunterregulation von ACE2
- SARS-CoV-2-Wiederinfektionsrisiko in Österreich
- Anzahl erforderlichen "Impfungen" um einen weiteren Fall von COVID-19 zu verhindern.
- Chromosomale Integration von adenoviraler Vektor-DNA in vivo
Kritische Webseiten / Blocks / Broschüren
- Erlöser in Spritzen?
- Wissenswertes zur Corona-Impfung von Christen im Widerstand
- Corona Fehlalarm? Ergänzung: Immunität gegen COVID-19 (Dr. Karina Reis, Dr. Sucharit Bhakdi)
Weiterführende Links zu den experimentellen Injektionen an Menschen
- Langzeitstudie zur Inzidenz und Art der gestellten Diagnosen in der pädiatrischen Praxis zwischen geimpften und ungeimpften Kindern
- OECD Daten zu Grippe-Impfraten
- WHO Influenza Surveillance mit selbst auszuwählenden Berichtszeitraum
- RKI Arbeitsgemeinschaft Influenza Saisonberichte (im hinteren Drittel finden sich Angaben zur Wirksamkeit der Grippe-Impfung) und Wochenberichte
- Unabhängige Medien zu den experimentellen Injektionen an Menschen Corona Impfgefahren